Åsa Holstein

Åsa Holstein

nationality
Schweden
occupation
Hebamme
education
Staatlich geprüfte Hebamme

Über mich

Ich habe 2005 meinen Abschluss am Karolinska-Institut in Stockholm als staatlich geprüfte Hebamme für Krankenpflege gemacht. Bevor ich Hebamme wurde, arbeitete ich als Krankenschwester in einer Neugeborenenstation.

Ich habe viele Jahre in verschiedenen Entbindungskliniken in Stockholm gearbeitet und Frauen während der Wehen und Geburt sowie in der ersten Zeit nach der Geburt unterstützt. Seit 2016 bin ich Vollzeit-Unternehmerin im Gesundheitswesen und Mitinhaberin von Babygruppen, einem Unternehmen, das in Schweden hochwertige Geburtsvorbereitungskurse anbietet. Darüber hinaus bin ich auch Schwangerschafts-Yoga-Lehrerin und habe einen Abschluss als Sommelier – also als Expertin für Wein.

Meine Leidenschaft

Hebamme zu sein bedeutet für mich, mich für die Rechte von Frauen einzusetzen, und ein Teil davon ist das Recht auf eine sichere und positive Geburtserfahrung. Es ist meine Leidenschaft, Frauen in der Schwangerschaft dabei zu helfen ihr Wissen zu erweitern, damit sie es wagen, dem Körper und dem Prozess während der Geburt zu vertrauen und dabei ihre eigene einzigartige Superkraft zu entdecken.

Mehr von diesem Autoren/dieser Autorin