Elisabeth Hjärtmyr 900x600

Elisabeth Hjärtmyr

nationality
Schweden
occupation
Hebamme und Spezialist*in für das Stillen
education
Staatlich geprüfte Hebamme und Laktationsspezialistin

Über mich

Ich bin Hebamme mit 31 Jahren Berufserfahrung. Ich habe in den Bereichen Geburt, Mutterschaft, Kindergesundheit gearbeitet. In den letzten 20 Jahren war ich in verschiedenen Stillspezialkliniken tätig, um Frauen bei ihrer Schwangerschaft, dem Wochenbett und der Elternschaft zu unterstützen.

Ich halte Vorträge, sowohl vor medizinischem Fachpersonal in Schweden, als auch für werdende Eltern. Ich bin seit vielen Jahren Inhaberin einer Firma in Schweden, die über das Stillen aufklärt.

Außerdem unterrichte ich auch über das Stillen, die Elternschaft und das neugeborene Kind für Medizinstudenten an drei Universitäten in Schweden.

Ich bin die Autorin und Schöpferin der Texte und Filme, die heute als „The Breastfeeding Guide (Stillleitfaden)“ in Preglife bekannt sind.

Ich möchte Mütter, die stillen möchten, mit meinem Wissen in ihren Entscheidungen fördern, schützen und unterstützen.