Ida barnmorska

Ida Nyström

nationality
Norwegen
occupation
Hebamme
education
Staatlich geprüfte Hebamme

Über mich

Ich bin eine schwedische, freiberufliche Hebamme, die hauptsächlich in Stockholm und auf den Lofoten in Nordnorwegen arbeitet. Im Jahr 2012 begann ich als Krankenpflegehelferin in einer der Geburtskliniken Stockholms zu arbeiten, wo ich mich später zur registrierten Krankenschwester weiterbildete. Im Januar 2016 erhielt ich meinen Hebammenabschluss und habe mich seitdem hauptsächlich mit Geburten und Nachsorge beschäftigt.

Ein internationales Interesse hat mich dazu geführt, in der Geburtshilfe in Tansania, Indonesien, Norwegen und Schweden zu arbeiten. Ich habe außerdem Vorlesungen für Hebammenschülerinnen gehalten, Texte verfasst und einen Kurs in geburtshilflicher Akupunktur absolviert, den ich umfangreich in meiner täglichen Arbeit mit gebärenden Frauen einsetze.

Meine Leidenschaft

Ich führe meine Arbeit mit großer Leidenschaft aus und habe ein starkes Interesse dafür, Frauen während der Geburt auf eine ruhige und individuelle Weise zu begleiten. Ein positives Geburtserlebnis und ein guter Start ins Leben sollten für alle selbstverständlich sein, unabhängig davon, wer sie sind und wo sie auf der Welt leben.

Mein Herz schlägt für alle Frauen, Kinder und neue Familien auf der ganzen Welt, und ich bin dankbar, Teil des Netzwerks bei Preglife zu sein, in dem wir wesentliche Informationen vermitteln können.