weronica

Weronica Roksvåg

nationality
Norwegen
occupation
Hebamme
education
Staatlich geprüfte Hebamme

Über mich

Ich komme aus Schweden, lebe aber seit 2001 in Oslo, der Hauptstadt Norwegens. Ich bin seit 1998 Hebamme und habe seitdem in verschiedenen Entbindungskliniken gearbeitet. 2017 begann ich ein Vollzeitstudium an der NTNU in Trondheim, um Hebamme im Bereich fetale Ultraschalldiagnostik zu werden.

Heute arbeite ich in Oslo. Sowohl in der Fachkrankenpflege mit Fetaldiagnostik, als auch in einer Privatklinik bei @famklinikk.no in Oslo. Ich liebe meine Arbeit als Hebamme und arbeite sehr gerne im Bereich der Frauengesundheit.

Meine Leidenschaft

Auch wenn ich seit über 23 Jahren als Hebamme arbeite, staune ich immer noch über den weiblichen Körper und was er leisten kann. Für mich ist es wichtig, Frauen dort zu unterstützen, wo sie die meisten Sorgen haben. Dabei versuche ich, sie sicher durch die verletzlichste und auch aufregendste Zeit ihres Lebens zu führen. Außerdem gebe ich sowohl der Schwangeren als auch ihrem Partner Informationen, die sie brauchen, um in dieser Lebensphase die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, die Entscheidungen von Frauen über ihre Körper zu unterstützen. Hier in Norwegen, wo ich lebe, ist dies selbstverständlich, aber das ist in anderen Ländern der Welt längst nicht überall der Fall.