Nora Rönningen

Nora Rönningen

nationality
Norwegen
occupation
Hebamme
education
Staatlich geprüfte Hebamme

Über mich

Ich bin eine norwegische Hebamme, die in Südschweden arbeitet. Ich habe an der Lund Universität studiert und derzeit bin ich klinisch auf der Entbindungsstation in Lund tätig. Mein Interesse an der Arbeit als Hebamme entstand, als ich Sexualwissenschaften studierte und viele inspirierende Hebammen traf, die mir von all den Erfahrungen erzählten, die sie in ihrem Beruf gemacht haben, und von den vielen verschiedenen Bereichen, in denen wir als Hebammen tätig sein können. Daher war die Entscheidung ziemlich einfach - ich wollte noch weiter studieren, um Hebamme zu werden. Das habe ich getan, und Anfang 2023 habe ich mein Studium dann abgeschlossen und war bereit, mein neues Kapitel mit dem besten Beruf der Welt zu beginnen.

Meine Leidenschaft

Ich finde es so aufregend, so nahe bei einem Paar zu sein und sie durch das größte Ereignis ihres Lebens zu begleiten. Diejenige zu sein, die sie dabei anleitet, fühlt sich jedes Mal unglaublich großartig an. Ich bin wirklich leidenschaftlich daran interessiert, dass die Frau das Gefühl hat, ihre eigene Geburt zu bestimmen - sowohl die Entscheidungen, die in diesem Prozess getroffen werden müssen, als auch die, die danach anstehen.