Kathrine Bagger

nationality
Dänemark
occupation
Hebamme
education
Staatlich geprüfte Hebamme

Über mich

Ich habe im Sommer 2020 meinen Abschluss als Hebamme gemacht, bin also erst relativ kurz in dem Beruf tätig. Während meiner Studienzeit habe ich meine Praktika in kleineren Krankenhäusern absolviert, wo ich viel Erfahrung mit regulären Geburtsverläufen sammeln konnte.

Seit ich meinen Abschluss habe, arbeite ich auf der Entbindungsstation in Odense, Dänemark, einem Lehrkrankenhaus, und habe daher viele Frauen mit unterschiedlichsten Komplikationen während ihrer Schwangerschaft und Geburt kennengelernt. So habe ich trotz meiner kurzen Tätigkeit als Hebamme viele unterschiedliche Erfahrungen und viel Wissen aus den verschiedenen Krankenhäusern gesammelt.

Meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft und etwas, das mir sehr am Herzen liegt, ist es, Frauen eine gute Erfahrung zu bescheren und ihnen das Gefühl zu geben, gesehen und gehört zu werden. Eine der Schlüsselkomponenten dabei ist die sog. informierte Einwilligung der Patientinnen, die mir sehr am Herzen liegt. Darüber hinaus bemühe ich mich, den Frauen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen und alle unsere Richtlinien und Empfehlungen individuell auf jede Frau abzustimmen.