Imma 4

Inmaculda Sarries Zgonc

nationality
Spanien
occupation
Hebamme
education
Staatlich geprüfte Hebamme

Über mich

Ich bin eine selbstständige Hebamme, ausgebildet in Großbritannien. Ich begleite ausschließlich Familien zu Hause während Schwangerschaft, der Geburt und dem Wochenbett. Ich habe Krankenpflege in Barcelona studiert und wurde in Großbritannien zur Hebamme ausgebildet.

Weitere Infos über mich:

  • Gründungsmitglied und Mitglied von ALPACC, Associació de Llevadores de part a casa de Catalunya (Katalonischer Geburtshelferverband)
  • Organisator und Dozent für geburtshilfliche Notfälle in außerklinischen Einrichtungen für Geburtshelfer innerhalb von ALPACC
  • Co-Autor der „Guideline for Home Birth Assistance (Leitfaden für Hilfestellungen bei der Hausgeburt)“, herausgegeben von ACL und ALPACC im Jahr 2018
  • Dozentin im Hausgeburtskurs für Hebammen, von 2016 bis 2020
  • Mitglied von DONA LLUM, einer Frauenvereinigung, die sich für eine respektierte Geburt einsetzt, wo ich aushelfe, indem ich informative Vorträge biete und Krankenakten nach traumatischen Geburten durchsehe
  • Mitbegründer einer wissenschaftlichen Plattform zur optimalen Nabelschnurklemmung im Jahr 2018
  • Ich bin Mutter einer Tochter und eines Sohnes, beide zu Hause geboren, jeweils 4 und 5 Jahre lang gestillt

Meine Leidenschaft

Ich wusste, dass ich Hebamme werden würde, als ich meine Tochter mit Hilfe einer großartigen Hebamme an meinem eigenen Bett zur Welt brachte. In diesem Moment hatte ich das Gefühl, dass ich diese schöne Erfahrung mit anderen Frauen teilen und ihnen helfen musste, auch solch gute Erfahrungen zu machen!

Jede Frau sollte die Möglichkeit haben, gestärkt durch die Mutterschaft zu gehen. Und das macht mir am meisten Spaß an meinem Job: an der Seite von Frauen zu sein und zuzusehen, wie sie sich in starke Mütter verwandeln. Dieser Prozess an sich ist wirklich faszinierend.