Helena Kopp Kallner

Helena Kopp Kallner

nationality
Schweden
occupation
Dozent und Oberarzt der Gynäkologie
education
Dozent und Oberarzt, Karolinska Institutet | Danderyd-Krankenhaus, Stockholm

Über mich

Ich bin Leiter der Abteilungen für klinische Forschung und für klinische Studien im Bereich der Geburtshilfe und Gynäkologie am Danderyd Hospital in Schweden. Neben der Geburtshilfe am Karolinska Institut forsche ich laufend auf den Gebieten der Empfängnisverhütung, Abtreibung und mit Myomen, und bin Hauptprüfer mehrerer laufender klinischer Studien. Ich bin der Präsident der Arbeitsgruppe für Familienplanung in Schweden und Präsident der Europäischen Gesellschaft für Verhütung und reproduktive Gesundheit. Ich halte regelmäßig Vorträge zu den Themen Abtreibung, Verhütung und Behandlung von Myomen und bin spezialisiert auf fortschrittliche Behandlungen für Patienten in diesen Bereichen.

Meine Leidenschaft

Ich setze mich leidenschaftlich für die Gesundheit und die Rechte von Frauen ein. Die Gesundheitsfürsorge für Frauen sollte faktenbasiert sein und Frauen sollten korrekte und unvoreingenommene Informationen zu Angelegenheiten erhalten, die ihre Gesundheit betreffen. Frauenrechte sind eng mit der Gesundheit von Frauen, der Gesundheit ihrer Nachkommen und dem Wohlergehen der Gesellschaft als Ganzes verbunden. Daher ist die Fürsorge für Frauen und die Verbesserung ihrer Gesundheit, ihrer reproduktiven Gesundheit und ihrer Rechte der Schlüssel zur Zukunft unseres Planeten.