Esther Skantz

nationality
Norwegen
occupation
Hebamme
education
Staatlich geprüfte Hebamme

Über mich

Ursprünglich komme ich aus den Niederlanden. Bevor ich Hebamme wurde, arbeitete ich als Krankenschwester in verschiedenen Krankenhäusern, und bewarb mich schließlich an der Hebammenschule. Im Jahr 2015 habe ich dann in Belgien meinen Abschluss als Hebamme gemacht. Seitdem arbeite ich in verschiedenen Ländern und begleite (Haus-)Geburten. Ich arbeite seit fünf Jahren in der Mütter- und Wochenbettpflege und suche immer nach neuen Wegen, mich als Hebamme weiterzuentwickeln.

Meine Leidenschaft

Jede Frau sollte in der Lage sein, während der Schwangerschaft, der Geburt und in der Zeit nach der Geburt, die Beratung, Liebe und Unterstützung zu erhalten, die sie verdient. Die Arbeit mit der natürlichen Geburt ist etwas, wofür ich wirklich eine Leidenschaft habe.

Als Hebamme sehe ich es daher als meine Verantwortung an, dass sich jede Frau sicher und gehört fühlt. Dabei schlägt mein Herz noch ein bisschen mehr für die Frauen, die zusätzliche Unterstützung in dem Prozess brauchen.