Blanche Graesslin

Blanche Graesslin

nationality
Frankreich
occupation
Hebamme
education
Staatlich geprüfte Hebamme

Über mich

Ich arbeite seit 15 Jahren in Entbindungsstationen in Paris, London, Toulouse und Reims. Seit 2008 unterrichte ich regelmäßig Hebammen und Ärzte über CTG-Monitoring während der Geburt mit einem pathophysiologischen Ansatz. Dies ist etwas, das ich wirklich gerne mache. Es ist eine gute Gelegenheit, andere Teams zu treffen und Erfahrungen über die Sicherheit während der Geburt auszutauschen.

Meine Leidenschaft

Ich unterstütze gerne Frauen während der Schwangerschaft und Geburt. Mir ist bewusst, wie wichtig der Austausch mit den Patienten im Kreißsaal ist. Sie vertrauen uns und deshalb bilde ich gerne Ärzte und Hebammen in der CTG-Interpretation aus.

Wir sollten dieses Vertrauen zurückzahlen und deshalb müssen wir uns ständig weiterbilden und die neuesten Empfehlungen auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse befolgen. Wichtig ist mir, dass die Patienten unsere Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen können, und uns vollends in unserer Arbeit vertrauen.